Sport
Freitag, 18.08.17 - 12:25 Uhr

Fußball im Bezirk: Der 2. Spieltag in der Vorschau

Nick Hieronymus (von links) und Jakob Angelovski treffen mit der SV Arnum am 2. Spieltag auf den TSV Bemerode.R. Kroll

REGION. 

Die neuerlichen starken Regenfälle gefährden die heutige Landesliga-Partie des TSV Pattensen gegen den OSV Hannover (Anpfiff: 19.30 Uhr). "Ich hoffe, dass der Regen noch aufhört und dass heute gespielt werden kann", sagte TSV-Trainer Hanno Kock heute Vormittag. Seine Mannschaft brenne auf das Spiel: "Alle sind einsatzbereit und heiß auf die Partie." Den Gegner stuft Kock als sehr stark ein. "Sie sind routiniert und abgeklärt und verfügen über individuelle Klasse. Das wird kein leichtes Spiel", sagt Kock. Es werde auch darauf ankommen, die Schnelligkeitsvorteile gegen den Gegner auszuspielen.

 

Nicht in Gefahr ist die Auswärtspartie des Koldinger SV beim SV Gehrden, da der Gegner über einen neuen Kunstrasenplatz verfügt. KSV-Trainer Diego de Marco hat die Gehrdener am vergangenen Sonntag beobachtet und schätzt den Gegner als sehr kompakt und zweikampfstark ein. "Es haben auch noch einige gute Spieler gefehlt. Es bleibt also abzuwarten, was da auf uns zukommt. Aber grundsätzlich fahren wir nach Gehrden, um dort zu gewinnen", sagt de Marco. Dabei hat der Trainer personell die Qual der Wahl, alle Spieler sind einsatzbereit.

 

Die SV Arnum erwartet am Sonntag den TSV Bemerode. Nach dem 3:0-Auftakterfolg ist es das zweite Heimspiel in Folge. "Wir wollen natürlich gewinnen und die gute Leistung von letzten Sonntag wiederholen", sagt SVA-Trainer Tobias Brinkmann. Gegen den TSV Bemerode erwartet der Trainer ein schwieriges Spiel, denn die Gäste verfügen über eine starke Offensive. "Insgesamt hat sich Bemerode in der Bezirksliga etabliert und kommt über die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir müssen hellwach sein", sagt Brinkmann. Jacques Hieronymus wird wieder an Bord sein, Dennis Kutzner hat jetzt seine Spielberechtigung und wird auch dabei sein. Morten Frerichs wird verletzt fehlen, Jan Marquardt und Jan Hammer haben noch Trainingsrückstand und sitzen vorerst auf der Bank.

 

Einen heißen Tanz erwartet Semir Zan, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld, am Sonntag beim FC Stern Misburg. "Misburg verfügt über viel Erfahrung gerade in der Offensive. Wir müssen sehr stabil und seriös spielen, um dort zu bestehen", sagt Zan. Felix Wheeler, Marvin Toleikis und Simon Krumpholz werden fehlen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!