Pattensen
Sonntag, 20.08.17 - 12:26 Uhr

1. Charity-Lauf ist ein Erfolg auf der ganzen Linie

Der Startschuss ist gefallen: Die Läufer machen sich auf den Weg auf die Laufstrecke über fünf und zehn Kilometer.

Der 1. Charity-Lauf des Koldinger SV ist gestern sehr erfolgreich verlaufen. Mehr als 150 Kinder und Erwachsene bewältigten die verschiedenen Laufstrecken.

KOLDINGEN. 

Die Veranstalter hatten sich größte Mühe gegeben, um das Event zu einem Erfolg zu machen. Und der Aufwand hat sich gelohnt. "Ich bin total zufrieden. Es gab noch den einen oder anderen kleinen Fehler, aber insgesamt hat alles super funktioniert", sagte Ideengeberin und Organisatorin Anja Joch. Sie hatte im Vorfeld der Veranstaltung auf 150 Teilnehmer gehofft, letztlich wurde ihre Hoffnung mit 167 Meldungen sogar übertroffen. Der Reinerlös des Charity-Laufes kommt dem Projekt "KICK" des Kinder- und Jugendkrankenhauses Auf der Bult (www.auf-der-bult.de/kick) in Hannover zugute. Der genaue Spendenbetrag wird in den kommenden Tagen ausgerechnet.

 

"Es war eine Menge Arbeit, den Lauf zu organisieren. Aber es hat auch viel Spaß gemacht und wir können damit das Projekt des Kinderkrankenhauses unterstützen. Ziel ist es, den Lauf im nächsten Jahr wieder auf die Beine zu stellen", sagte Anja Joch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!