Sport
Montag, 21.08.17 - 17:05 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Spiele von Dienstag in der Vorschau

SC Hemmingen-Westerfeld muss im Pokal-Wettbewerb ran

Francsico Pulido-Leon (rechts im Bild) darf Dienstagabend im Nachholspiel des Koldinger SV gegen die SpVg Niedersachsen Döhren nicht auflaufen, er sah Sonntag in Gehrden die rote Karte.R. Kroll

REGION. 

Für den Koldinger SV steht morgen Abend im Nachholspiel gegen Niedersachsen Döhren die Heimpremiere dieser Saison an. "Wir wissen, dass da ein ganz starker Gegner auf uns zukommt. Wer den TSV Pattensen aus dem Pokal schmeißt, hat Qualität", sagt KSV-Trainer Diego de Marco. Zudem wird es den Koldingern darum gehen, die 0:2-Pleite im ersten Saisonspiel beim SV Gehrden vergessen zu machen. "Die Leistung war sehr gut. Wenn wir daran anknüpfen können, werden wir gegen Döhren punkten", sagt de Marco. Einziger Ausfall für die Partie ist Francisco Pulido-Leon wegen seiner roten Karte vom Sonntag. "Es tut mir sehr leid für ihn, weil die rote Karte absolut unberechtigt war", sagt der Trainer.

 

Für den SC Hemmingen-Westerfeld geht es morgen Abend um den Einzug ins Achtelfinale des Bezirkspokals. Gegner auf heimischer Anlage ist der TSV Stelingen. Bereits in der Vorbereitung waren beide Mannschaften aufeinander getroffen. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beim 2:1-Sieg für uns hatte die Mannschaft gewonnen, die einen Fehler weniger macht. Das wird morgen wieder genauso der Fall sein", sagt SC-Trainer Semir Zan. Personell wird Zan das Team im Vergleich zu Sonntag verändern. "Wir haben einen großen Kader und morgen werden Spieler auf dem Platz stehen, die bisher eher wenig gespielt haben", sagt der Trainer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!