Laatzen
Dienstag, 22.08.17 - 11:52 Uhr

Flachsbarth besucht Obstplantagen Hahne in Gleidingen

Die Delegation um die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth (4. von links) zeigt sich beeindruckt von der Obstplantage von Klaus Hahne.

Zusammen mit Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Laatzen besuchte am 15. August die Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium die Obstplantagen Hahne in Gleidingen.

GLEIDINGEN. 

Bei einer Fahrt auf dem Anhänger stellte Klaus Hahne seinen Betrieb vor. Er erzeugt in zweiter Generation neben 26 Sorten Äpfeln auch Kirschen, Birnen, Pflaumen, Beerenobst, Weintrauben, Aprikosen und Pfirsiche. "Meine Erzeugnisse vermarkte ich alle selbst. Auf regionalen Bauernmärkten, und in meinem Hofladen bin ich ganz nah an den Kunden und weiß immer, was sie sich wünschen," sagte Hahne. "Meine Äpfel und die Sorten gibt es in keinem Supermarkt zu kaufen," ergänzte er.

 

Während der Fahrt durch die langen Reihen von Äpfeln erfuhren die Teilnehmer viel Neues. Maria Flachsbarth zeigte sich beeindruckt: "Es war interessant zu erfahren, dass jede Apfelsorte mit Pollen einer anderen Apfelsorte bestäubt werden muss, um Früchte zu tragen." Die Bienen und Hummeln, die dazu gebraucht werden, betreut ein Imker auf den Flächen der Obstplantagen in Gleidingen und Ruthe. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Paul Derabin bedankte sich bei einer Kostprobe des hauseigenen Apfelsafts im Namen aller Teilnehmer bei Klaus Hahne für die informative Führung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!