Sport
Dienstag, 22.08.17 - 20:38 Uhr

Leichtathletik: Erfolge für die FSV Sarstedt

Kreismeisterschaft in Hildesheim

Jana Schlüsche, Michelle Drechsler und Lena Taskova aus der FSV Sarstedt sind mit ihren Leistungen bei der Kreismeisterschaft zufrieden.

SARSTEDT. 

Am Wochenende fanden in Hildesheim die Leichtathletik Kreismeisterschaften ab der Altersklasse U 18 statt. Mit Jana Schlüsche und Lena Taskova waren zwei Athletinnen von der FSV Sarstedt in der Altersklasse U 18 am Start. Dabei testete 800m-Spezialistin Jana Scghlüsche auch andere Disziplinen aus. Für beide FSVerinnen ging es zu Beginn zum Hochsprung. Für Lena Taskova hieß es nach langer krankheitsbedingter Pause erst mal wieder reinkommen, und so war sie mit dem 6. Platz am Ende ganz zufrieden. Für Jana Schlüsche ging es etwas höher, aber sie haderte mit ihrem Anlauf, so dass am Ende 1,30 Meter zu Buche standen. Im folgenden 100m-Sprint lief Jana Schlüsche im ersten Lauf vorneweg ein hervorragendes Rennen. Ihre 13,67 Sekunden bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung, den 2. Platz und damit den Vizekreismeistertitel, da im zweiten Lauf nur eine Athletin schneller war.

 

Beim Weitsprung traten wieder beide FSVerinnen an. Hier mussten sie mit dem zum Teil sehr böigen Wind kämpfen, so dass sie etwas Probleme mit dem Anlauf hatten. Hier landete Lena Taskova mit ihren 3,55 Meter auf Platz acht, während Jana Schlüsche genau einen Meter weiter sprang. Damit war sie zwar weitengleich mit der Zweitplatzierten, allerdings hatte diese den besseren zweiten Sprung vorzuweisen, wodurch Jana Schlüsche auf dem 3. Platz landete. Zum Abschluss nahm Jana Schlüsche noch am 200m-Lauf teil. Dieses Mal durfte sie mit den schnellsten Sprinterinnen an den Start und erreichte nach sehr guten 27,70 Sekunden das Ziel und damit nochmals den 3. Platz. Auch diese Zeit bedeutete für sie eine neue persönliche Bestleistung.

 

In der Frauenklasse war Michelle Drechsler dabei. Da sie im September noch an einem Siebenkampf teilnehmen möchte, hatte sie sich zum Test drei Disziplinen ausgesucht. Zuerst stand der 100m-Hürdenlauf auf dem Plan. Hier hatte sie Pech, da sie bei der vorletzten Hürde etwas hängen blieb und dadurch das Tempo nicht halten konnte. Trotzdem konnte sie sich am Ende über den Kreismeistertitel freuen. Danach sollte eigentlich der Weitsprung folgen, aber durch eine Zeitplanverzögerung stand doch erst der 100m-Lauf an. Mit ihrer erreichten Zeit von 14,71 Sekunden war sie zufrieden und freute sich hier über einen zweiten Platz. Nahtlos musste sie dann zum Weitsprung weiter, so dass ihr etwas die Kraft in den Beinen fehlte. Dadurch war sie mit ihrer erreichten Weite von 4,06 Meter nicht ganz zufrieden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  316 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  246 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  252 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.