Sport
Mittwoch, 23.08.17 - 10:54 Uhr

Radsport: TKJ-Wanderfahrer auf Achse

1449 Wertungspunkte werden eingefahren

Durchnässte TKJ-Wanderfahrer bei der Ankunft in den „Wendezeller Stuben“.

SARSTEDT. 

Die Wanderfahrer der TKJ-Radsportabteilung starteten zur zweiten Landesverbandsfahrt des Radsportverbands Niedersachsen in dieser Saison. Ziel war der östlich von Peine gelegene Ort Wendeburg. Wie schon bei etlichen Vereinsfahrten in diesem Jahr geschehen, fiel auch die 2. Landesverbandsfahrt förmlich ins Wasser, was sich jedoch nicht auf den Erfolg der Veranstaltung, sondern eher auf die Wetterverhältnisse bezog. Kurz nach neun Uhr begann es zu regnen und es sollte bis 13:30 Uhr nicht mehr aufhören. Dennoch hielt das zwölf abgehärtete und gegen die Widerwärtigkeiten der permanent heftigen Niederschläge gerüstete Radler nicht davon ab, sich am Startpunkt an der Maiwiese zu treffen. Die gute Chance, den Landespokal auch in der laufenden Saison erneut zu gewinnen, war eine starke Motivation für die Teilnahme.

 

Mit Fahrrad-Regenkleidung ausgestattet ging es um 9:30 Uhr auf die 51 Kilometer lange Strecke nach Wendeburg. Eine kurze Trinkpause wurde unter dem Vordach eines Cafés in Peine eingelegt, wo man zumindest für eine kurze Zeit im Trockenen stehen konnte. Aber um nicht auszukühlen, musste es schnell weiter gehen und schon prasselte der Regen wieder unerbittlich auf die Radler herab. Gegen 12:30 Uhr erreichten die TKJ-Wanderfahrer das Lokal "Wendezeller Stuben" in Wendeburg, das Ziel und Treffpunkt der teilnehmenden Vereine war. Nachdem die Fahrer sich einigermaßen getrocknet, für den Heimweg gestärkt und die Kontrollstempel des Landesverbands erhalten hatten, ging es nach einer knappen Stunde wieder auf den Heimweg. Die Sättel mussten erst einmal trocken gewischt werden, aber der Regen hatte glücklicherweise aufgehört. Nach der Rückfahrt trafen die Teilnehmer nach einer pannenfreien Tour gegen 17 Uhr wieder in Sarstedt ein. Ein Duschbad für den Körper und der Wasserschlauch für das durch Regen und Schlamm verschmutze Rad waren die letzten radsportlichen Aktivitäten an diesem ereignisreichen Tag.  Am nächsten Tag wurde eine zweite Tour angeboten, an der sich 18 Radsportler beteiligten. Zusammen gehen 1494 Wertungspunkte auf das Konto des TKJ Sarstedt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!