VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 08.09.17 - 17:12 Uhr

1. Reitturnier des RV Ohlendorf ist ein voller Erfolg

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein lockten am vergangenen Wochenende neben knapp 400 Teilnehmern auch weit mehr als 1000 Zuschauer zum 1. Reitturnier des Reitvereins (RV) Ohlendorf an.

OHLENDORF. 

Ein großes Lob und ganz viel Anerkennung erntete der RV Ohlendorf nicht nur von den vielen Zuschauern. Auch von offizieller Seite gab es viel Zuspruch. Die Richter und auch der Pferdesportverband Hannover, der sich persönlich einen Eindruck verschafft hat, waren begeistert vom reibungslosen Ablauf, der tollen Organisation und der bis ins kleinste Detail liebevoll zurechtgemachten Turnieranlage.

 

Getreu dem Motto des Vereins, besonders jungen Reitern eine Plattform für den Pferdesport zu bieten, erreichte die Stimmung ab Sonntagmittag ihren absoluten Höhepunkt. Nach bereist zahlreichen interessanten Prüfungen und spannenden Wettkämpfen folgte ein Auftritt der Ponyschule Arnum und im Anschluss ein Führzügelwettbewerb für die allerkleinsten Reiteinsteiger.

 

Bei den anschließenden qualitativ hochwertigen und spannenden A und L Springen konnte man sehen, dass selbst Zuschauer, die nicht so viel mit Pferdesport zu tun haben, bei jedem Sprung mitgezittert haben, ob die Stange oben bleibt oder fällt. Das bei jeder Siegerehrung viele Zuschauer rhythmisch im Takt zur Ehrenrundenmusik mitgeklatscht haben, sorgte nicht nur bei den jungen Reitern, sondern auch bei den sogenannten "alten Hasen" für viele strahlende Gesichter im Teilnehmerfeld.

 

Mit so einer tollen Resonanz und unglaublicher Anerkennung hat der Vorstand um Andreas Reineke, Simone Horstmann-Reineke, Sandra Pohl und Claudia Beutel nicht gerechnet. Viele der Teilnehmer wünschten sich noch an den beiden Turniertagen, ob dieses Turnier nicht fest in den Turnierkalender des Pferdesportverbandes Hannover integriert werden kann. Aus diesem Grund hat der Verein beschlossen, auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier zu veranstalten. An dieser Stelle möchte sich der Verein auch ganz ausdrücklich bei den vielen fleißigen Helfern und den zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die eine Ausrichtung eines solchen Turnieres nicht möglich wäre.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!