Sport
Donnerstag, 14.09.17 - 19:00 Uhr

Frauen-Fußball: Aus für Trainer Raphael Düker

Trainer verlässt den SC Hemmingen-Westerfeld

Sven Othersen (links) übernimmt von Raphael Düker (rechts) den Trainerjob der Hemminger SC-Frauen.R. Kroll

Das kommt nicht ganz unverhofft: Raphael Düker ist nicht mehr Trainer der Bezirksliga-Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld. Mittwochabend erfolgte die Trennung zwischen Trainer und Verein. Der Grund liegt auf der Hand: Die Mannschaft spielte bisher nicht gerade gut und der Erfolg blieb aus. Bis auf weiteres übernimmt Sven Othersen zusammen mit Co-Trainer Moritz Beushausen die Mannschaft.

HEMMINGEN. 

Raphael Düker hat erst in der Sommerpause seinen Trainerjob beim SC Hemmingen-Westerfeld übernommen, damit den langjährigen Coach Marcus Slowi abgelöst. Der hatte nach dem erneut verpassten Aufstieg in die Landesliga wie berichtet keine rechte Lust mehr an dieser Aufgabe. Und bereits nach dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison wurde deutlich: es läuft nicht rund beim SC Hemmingen-Westerfeld. In der 1. Bezirkspokal-Runde mühte sich die Mannschaft um Kapitän Desiree Othersen zu dem mühevollen 3:2-Sieg. In der Punktrunde hat die Mannschaft zwar sieben Punkte nach vier Spielen auf dem Konto, unterlag allerdings vergangenen Sonntag TSG Ahlten II 1:3. Davor war das 1:1 bei HSC Blau-Weiß Tündern II bereits als Enttäuschung einzuordnen.

 

"Ich habe Mittwochabend ein Gespräch mit Raphael Düker geführt, und wir sind zu der Auffassung gekommen, dass  eine Trennung zu diesem Zeitpunkt Sinn macht", sagte Sven Othersen heute Mittag gegenüber dem Leineblitz. Es sei eine Trennung im Einvernehmen. "Beide Seiten hatten sich das alles etwas anders vorgestellt." Sven Othersen will zusammen mit Co-Trainer Moritz Beushausen die Mannschaft wieder in das richtige Fahrwasser bringen.

 

"Wir haben ein offenes und  sachliches Gespräch geführt", sagte Raphael Düker auf Anfrage. "Ich gehe nicht im Groll, es hat einfach nicht gepasst." Mannschaft und Trainer hätten unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen gehabt. "Ich wünsche der Mannschaft, dass sie den lang ersehnten Landesliga-Aufstieg schafft."

 

Details über die unterschiedlichen Ansichten wollten weder Sven Othersen noch Raphael Düker nennen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!