Hemmingen
Freitag, 15.09.17 - 15:22 Uhr

Michael Tarnat zeigt sich beeindruckt von der KGS Hemmingen

96-Nachwuchsakademie-Leiter macht Antrittsbesuch in Hemmingen

Ex-Fußballnationalspieler Michael Tarnat ist seit einiger Zeit Leiter der Nachwuchsakademie des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Heute hatte er seinen Antrittsbesuch bei der Stadt Hemmingen und machte sich ein Bild von der KGS Hemmingen, seit neun Jahren Eliteschule des Sports.

HEMMINGEN. 

"Ich bin sehr beeindruckt. Mit dem Schwimmbad, den beiden Sporthallen und dem Kunstrasenplatz finden die Sportler hier hervorragende Bedingungen vor. Auch die Lehrkräfte wissen genau, worum es für die Athleten geht. Nämlich neben den hohen Anforderungen der Schule auch den Spitzensport optimal bedienen zu können. Die Schüler werden hier vorbildlich unterstützt", sagte Tarnat im Gespräch mit Bürgermeister Claus Schacht, Schuldirektor Dieter Driller-van Loo und Sporttutor Sven Achilles.

 

Momentan werden 106 Nachwuchstalente gefördert, davon spielen 36 Fußball. Von den 36 Fußballern spielen 29 im Alter zwischen elf und 18 Jahren bei Hannover 96. Dass das Konzept funktioniert, beweist Waldemar Anton, der früher die Eliteschule an der KGS Hemmingen durchlaufen hat und mittlerweile Stammspieler in der Bundesligamannschaft von Hannover 96 ist.

 

"Mit unseren Möglichkeiten können wir die Sportler in schwierigen Situationen entlasten. Wir nehmen Rücksicht auf Trainingszeiten und bieten Unterricht in Kleingruppen und wenn es erforderlich wird auch Einzelunterricht an. Es gibt für die Schüler spezielle Stundenpläne, um sowohl den Unterricht als auch die sportlichen Leistungen zu fördern", sagte Sporttutor Sven Achilles.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!