Sport
Sonntag, 17.09.17 - 10:33 Uhr

Leichtathletik: Meldungen aus Sarstedt

Stefanie Becker vom Sarstedter TKJ-Lauftreff war beim Sportscheck-Nachtlauf in Hannover am Start.

SARSTEDT. 

Stefanie Becker, ein weiterer Neu-Zugang beim Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, hat beim "Sportscheck-Nachtlauf" in Hannover mit 56:15 Minuten den 56. Platz ihrer Altersklasse W 35 bei insgesamt 2307 Finishern erreicht. "Ich hatte Spaß beim Lauf und bin zufrieden mit dem Ergebnis", kommentierte sie das Lauf-Event. Einmal mehr ganz vorne im Gesamtfeld war Harald Volkwein, Triathlet von Hannover 96 und Pfarrer der Sarstedter Heilig Geist-Kirchengemeinde, als 4. der M 55 mit 40:58 Minuten dabei. Als ältester 96-Triathlet war auch Volkwein durchaus zufrieden mit dem Ergebnis, zumal er, nicht zuletzt durch Achillessehnen-Probleme, die Trainingsintensität reduzieren musste: "Alles gegeben und das Maximum erreicht".Zudem liefen in Hannover für das Fitness-Studio Gym80 Andrea Eineder (70:07 Minuten, Platz 45 der W 50) und Andreas Freytag (71:18 Minuten, Platz 154 der M 50) mit.

 

Chris Linschmann vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung ist beim Polizei-Volkslauf in Hannover-Kleefeld die 3000 m in 10:55 Minuten gelaufen und kam damit auf Platz 3 seiner Altersklasse M 40. Er sei sehr zufrieden gewesen mit dem Ergebnis, berichtete er nach dem Wettbewerb.

 

Der nächste von Gerhard Thomas organisierte "Stammtisch" des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 29. September, 19 Uhr, im Restaurant "Dionysos" in der Weberstraße statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!