Pattensen
Montag, 18.09.17 - 11:31 Uhr

Infostand zur Bundestagswahl mit Matthias Miersch

PATTENSEN. 

Die SPD Pattensen lädt für Sonnabend, 23. September, ab 10 Uhr Bürger zu Gesprächen bei einer Tasse Kaffee ein. Der Infostand zur Bundestagswahl wird am Wertstoffhof Pattensen, Ludwig-Erhard-Straße 22, stattfinden.

 

Auf Initiative von Matthias Miersch wird am Sonnabend ebenso eine Handysammelaktion durchgeführt. Bürger können ihre Althandys am Infostand abgeben. Diese werden an die Deutsche Umweltstiftung übergeben und recycelt. Matthias Miersch, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, hat durch Aktionen dieser Art in den vergangenen Jahren etwa 1000 Handys in seinem Wahlkreis gesammelt.

 

"Die Resonanz der Bürger auf die Sammelaktionen war bisher enorm. Viele alte Handys werden ausrangiert, obwohl sie noch voll funktionstüchtig sind. Die getrennte Sammlung ermöglicht eine Wiederverwendung dieser Geräte und ist auch für defekte Mobiltelefone der beste Entsorgungsweg. Alte Handys erhalten eine Vielzahl wertvoller Rohstoffe wie Gold, Silber oder Palladium, die sich nach einem hochwertigen Recycling weiterverwenden lassen", so Miersch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!