Sport
Mittwoch, 20.09.17 - 08:06 Uhr

Jugend-Fußball: Die jüngsten Kicker sind gut gerüstet

3. F-Junioren der SV Arnum auf dem richtigen Weg

Die Trainer Axel Schütte und Jan Striefler nutzten die Saison 2016/2017 für die Grundlagenvermittlung außerhalb des Spielbetriebs.

ARNUM. 

Die im Sommer 2016 neugegründete Mannschaft (damals 3. G-Jugend) der SV Arnum, heute 3. F-Jugend, hat ihr erstes Jahr für die Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams genutzt. Das Trainergespann Axel Schütte und Jan Striefler nutzten die Saison für die Grundlagenvermittlung außerhalb des Spielbetriebs und konnten auf Sommerturnieren zum Abschluss der Spielzeit erste Erfolge mit einem 4. Platz beim stark besetzten Jugendturnier in Rehtmar und einem achtbaren 2. Platz beim Jugendturnier der JSG Bordenau/Poggenhagen erzielen.

 

Für die neue Saison 2017/2018 hieß somit das erklärte Ziel, erste Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln, gemeinsame Erfolge zu feiern und bittere Niederlagen zu verdauen. Dies ist nachweislich gelungen. Tatkräftige Unterstützung bekam die Mannschaft bei den Vorhaben durch seinen Sponsor "CTR Hannover EDV Dienstleistung", der nicht nur einen kompletten Trikotsatz pünktlich zum ersten Heimsieg sponsorte, sondern auch noch einen nicht unerheblichen Beitrag in die Mannschaftskasse beisteuerte. "Hierfür möchte sich das gesamte Team nebst Eltern noch einmal herzlich bedanken", betont das Trainerduo. Wer Lust bekommen haben sollte, Teil dieser Mannschaft (Jahrgang 2010) zu werden, kann beim Training vorbeischauen.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!