Sport
Mittwoch, 20.09.17 - 12:26 Uhr

Schießsport: Feine Erfolge für die Gleidinger

Kleinkaliber-Auflagenmeisterschaft in Sarstedt

"Titelsammler aus dem Schützenverein Gleidingen(von links nach rechts): Marion Caspari, Iris Lorenz, Victor Laber, Lilli Laber, Andrea Waldmann, Peter Maneke und Bernd Lorenz.

GLEIDINGEN. 

In der zweiten Septemberwoche hatten sich in Sarstedt für zwei Tage beinahe 100 ambitionierte Sportschützinnen und Sportschützen aus 14 Vereinen versammelt. Ziel war es, herausragendes Können zu zeigen, nicht nur als Team, sondern auch als Einzelne/r. Und es ging um nichts Geringeres, als die alljährliche Alters- und Senioren KK-Auflagemeisterschaft des SSV Hildesheim-.

 

Unter der bewährten Leitung von Guntbert Meyer fand der Wettkampf zum wiederholten Male auf dem Gelände des SV Sarstedt von 1951 statt. Der SV Gleidingen  war mit neun KandidatenInnen vertreten. In der Altersklasse Herren errangen Peter Maneke, Bernd Lorenz und Victor Laber Platz eins. Aber damit nicht genug: Lilli Laber, Ursula Zbikowski und Andrea Waldmann bewiesen ihr Können und erreichten souverän Platz eins in der Seniorinnenklasse I.

 

Lilli Laber war es auch, die mit 305,0 Ring in der Seniorinnenklasse I gewann. Befragt nach ihrem Erfolg, kam einhellig die Antwort: "Klar, wir sind ambitioniert, aber ohne Spaß an diesem Sport geht es nicht. Es hat schon etwas meditatives, sich auf ein Ziel zu konzentrieren, dabei ganz in sich zu ruhen und unmittelbar deren Wirkung zu erfahren."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!