110 & 112
Donnerstag, 21.09.17 - 11:34 Uhr

Feuerwehr rückt zu Chlorgasalarm am aquaLaatzium aus

Ausgerüstet mit Chemikalienschutzanzügen suchen die Feuerwehrmänner nach der Ursache für den Chlorgasalarm.

LAATZEN. 

In der vergangenen Nacht gegen 3.26 Uhr gab es Alarm für die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Laatzen sowie für die Ortsfeuerwehr Rethen. Die Meldeanlage für Chlorgas am aquaLaatzium hatte ausgelöst.

 

Vor Ort rüstete sich ein 2er-Trupp mit CSA (Chemikalienschutzanzug) aus und betrat den links liegenden Lagerraum. Ein Austritt von Chlor konnte nicht festgestellt beziehungsweise gemessen werden. Sicherheitshalber wurden die Flaschen aber zugedreht. Vermutlich war ein Sensor vor Ort defekt.

 

Vor dem Gebäude hatten die Helfer schon eine Schlauchleitung verlegt, um gegebenenfalls austretendes Gas niederzuschlagen. Vor Ort waren 59 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK. Gegen 4.30 Uhr rückten die Kräfte wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!