110 & 112
Sonnabend, 23.09.17 - 14:07 Uhr

Einbrecher stehlen tausende Briefe und Sammelmünzen aus Briefverteilerzentrum

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum gestrigen Freitag zum fünften Mal in ein Briefverteilerzentrum an der Magdeburger Straße in Rethen eingebrochen und haben tausende von Briefsendungen mit Sammelmünzen gestohlen.

LAATZEN. 

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter einen Zaun überklettert, anschließend eine Fensterscheibe des Zentrums eingeschlagen und waren so in das Gebäude gelangt. Die Einbrecher stahlen etwa 3000 Briefsendungen mit zum Teil hochwertigen Sammelmünzen sowie etwa 100 gelbe, stabile Postboxen, in denen die Sendungen verpackt waren.

 

Da es nun seit März 2017 zum wiederholten Mal zu einem Einbruch in das Verteilerzentrum kam, hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05 11) 1 09 36 20 bei der Polizeiinspektion Süd zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!