Sport
Sonnabend, 23.09.17 - 10:05 Uhr

Leichtathletik: TKJler überzeugen beim "Eilenriede-Fünfer"

Vier Athleten aus Sarstedt sind am Start

Werner Maus, Waltraud Engelke, Leni Linschmann und Chris Linschmann sind für den TKJ Sarstedt beim "Eilenriede-Fünfer" dabei.

SARSTEDT. 

Eine neue persönliche Bestleistung mit einer Verbesserung um 30 Sekunden und einen Vereinsrekord über die Fünf-Kilometer-Strecke im Straßenlauf über die amtlich vermessene Distanz lief die zehnjährige Leni Linschmann aus dem TKJ Sarstedt beim "Eilenriede-Fünfer" des VfL Eintracht Hannover mit ihrer Zeit von 24:22 Minuten. Vater Chris Linschmann stellte sich für die Tochter als "Hase" zur Verfügung, zog sie zu dieser Bestzeit und ließ ihr dann beim Überqueren der Ziellinie den Vortritt. Für ihn bedeutete die Zeit von 24:25 Minuten immerhin noch Platz 23 der M 45.

 

Auf den 3. Platz der "TKJ-internen Vereinsmeisterschaft", so Linschmann, kam  Alexander Maus, der mit 24:30 Minuten nicht nur Platz 11 der M 40 belegte, sondern ebenfalls noch deutlich unter einem 5er-Schnitt auf den Kilometer blieb.

 

Einmal mehr ganz oben auf das Siegertreppchen lief Seniorin Waltraud Engelke, die ihre Altersklasse W 65 mit 26:21 Min. gewann. Bei perfekten Laufbedingungen mit windstillen 18 Grad habe das Laufen in der Eilenriede allen Aktiven viel Spaß gemacht, berichtete Chris Linschmann nach der Rückkehr nach Sarstedt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!