Pattensen
Montag, 25.09.17 - 11:54 Uhr

Bürgerverein präsentiert Kabarett mit Martin Zingsheim

Martin Zingsheim präsentiert sein Programm "Kopfkino" am 14. Oktober in Jeinsen.

Der Bürgerverein Jeinsen lädt ein zum Kabarett mit Martin Zingsheim in die St. Georg Kirche Jeinsen, Kirchstraße 9, am Sonnabend, 14. Oktober (Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr).

JEINSEN. 

Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Jetzt ist das 33 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln mit seinem Soloprogramm auf Welttournee durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-MannShow jenseits aller Schubladen.

 

Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Ein sprachlich wie musikalisch virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Grandios verkopft ringt Martin mit Protagonisten der Kulturgeschichte, kämpft gegen die musikalischen Folgen einer Kindheit in den 90ern, erklärt Veganismus zu einer rein lexikalischen Herausforderung und plant den Sturz des herrschenden Systems durch getanzte Revolution. Am Rande des Scharfsinns redet, spielt und singt sich der Senkrechtstarter durch seine eigenen Geistesblitze. Ist komisch, klingt aber so.

 

Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro/Schüler 10 Euro. Karten erhalten sie in Jeinsen im Vorverkauf in der Bäckerei Hache, im Blumenladen "Blütenpracht Floristik", an der Tankstelle und in der Patchworkdiele.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!