110 & 112
Donnerstag, 05.10.17 - 20:05 Uhr

Unwetter: Feuerwehr rückt zu 20 Einsätzen aus

Ein umgestürzter Baum versperrt den Weg zu einer Arztpraxis und hat dabei einen Müllcontainer unter sich begraben.

Zu knapp 20 Einsätzen rückten die vier Laatzener Ortsfeuerwehren am Donnerstag ab 13.37 Uhr aus.

LAATZEN. 

Zuerst riefen vier kurz hintereinander ausgelöste Brandmeldeanlagen zu Einsätzen. Später rückten die Helfer zu umgestürzten Bäumen, abgedeckten Dächern, locker sitzenden Plakaten und herabgefallenen Fassadenteilen aus.

 

Ein Schnellrestaurant sowie eine Tankstelle in der Karlsruher Straße wurden geräumt, da sich Dachteile einer nahen Halle gelöst hatten und drohten auf die Gebäude zu stürzen. Gegen 16.30 Uhr löste sich die Einsatzleitung, eingerichtet am Laatzener Feuerwehrhaus, wieder auf. Von dort aus hatten die Helfer am Nachmittag die Einsatzbefehle erhalten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!