110 & 112
Freitag, 06.10.17 - 15:07 Uhr

Hemminger Feuerwehren streuen zwei Ölspuren mit Bindemittel ab

Kameraden der Feuerwehr Harkenbleck nehmen die Ölspur auf der Arnumer Straße mit Bindemittel auf.

HEMMINGEN. 

Heute wurden zwei Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen zu jeweils einer Ölspur alarmiert. Gegen 9 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Harkenbleck aus, um in Harkenbleck eine 60 Meter lange Ölspur auf der Arnumer Straße, beginnend von der Kreuzung Arnumer Straße/Ecke Steinbrink in Richtung Arnum abzustreuen. 25 Kilogramm Bindemittel wurden durch die Helfer verteilt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Harkenbleck etwa 40 Minuten mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen. Der Verursacher ist unbekannt.

 

Gegen 13.30 Uhr folgte der Alarm für die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld. An dem Kreuzungsbereich der Carl-Zeiss-Straße und der Gutenbergstraße in Hemmingen-Westerfeld erstreckte sich über zehn Meter eine Ölspur. Mit 20 Kilogramm Bindemittel wurde die Ölspur abgestreut. Eine halbe Stunde im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Der Verursacher ist ebenfalls unbekannt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!