110 & 112
Montag, 09.10.17 - 13:26 Uhr

Feuerwehren löschen brennenden Feldhäcksler

Die Kameraden der Feuerwehren aus Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld haben den Brand im Motorraum des Feldhäckslers schnell gelöscht.

Am Sonnabend gegen 11.24 Uhr brannte es im Motorraum eines Feldhäckslers auf einem Feld in Wilkenburg am Ortsausgang in der Nähe der K222 in Richtung Harkenbleck.

WILKENBURG. 

Die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld rückten mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus. Bei dem Feldhäcksler kam es im Motorraum zu einem kleinen Brand, welcher jedoch durch den Fahrer frühzeitig entdeckt wurde. Mit einem Pulverlöscher konnte er den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

 

Die Feuerwehr löschte den Brand endgültig unter schwerem Atemschutz und mit Schaum ab. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde der Motorblock auf versteckte Glutnester oder stark erhitzte Stellen kontrolliert. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr und die Polizei beendet. Die Brandursache konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!