VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Montag, 09.10.17 - 13:50 Uhr

TriniFilm zeigt peruanische Komödie "Octubre"

TriniFilm startet in die neue Saison am Sonntag, 15. Oktober, um 17 Uhr im Gemeindesaal am Kirchdamm 4, mit einer peruanischen Komödie über Einsamkeit und Sehnsucht.

HEMMINGEN. 

Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Seinem Geschäft mit den Nöten der Armen aus der Nachbarschaft geht er scheinbar ohne Gefühlsregung nach. Nähe zu seinen Mitmenschen kann man von ihm nicht erwarten. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens aus dem Gleichgewicht. Denn unvermutet zeigt Clemente Herz. Er bringt es nicht fertig, das Baby in ein Waisenhaus zu geben, sondern entschließt sich, das Baby zu behalten, bis die Mutter gefunden wird. Völlig überfordert von Windelwechseln holt er die gläubige Nachbarin zur Hilfe, die schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat und macht sich auf die Suche nach der Mutter. Erstmals vernachlässigt er seinen Job und ein ihm untergejubelter falscher Geldschein kompliziert die sowieso schon schwierige Situation. Sein in allen Bereichen des Lebens geltendes Prinzip nur etwas zu bekommen, wenn man dafür zahlt, gerät ins Wanken. Der Eintritt ist frei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!