VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 12.10.17 - 11:51 Uhr

"Freundeskreis alte Herren" verbringt interessanten Ausflug zum Brocken

HüPEDE-OERIE. 

Der "Freundeskreis ehemalige Alt-Herren" der SpVgg. Hüpede-Oerie fuhr zum Brocken bei herrlichem Wetter und einer klaren Sicht und sehr schönem Wetter. Die Fahrt ging morgens um 8.00 Uhr von Hüpede-Oerie aus nach Wernigerode mit Ehefrauen/Lebensgefährtinnen und einem Kind .

 

Da alles vorher schon gebucht war, hatten die Teilnehmer keine Schwierigkeiten, mit der historischen Bahn von Weringerode um 10.25 Uhr auf den Brocken zu fahren. Es war ein einmaliges Erlebnis, da einige noch nie auf dem Brocken waren. Der Brocken war mittags total überlaufen, aber die Sicht war einmalig und das Wetter hatte es wieder gut gemeint.

 

Die Rückfahrt war abenteuerlich, aber die Teilnehmer hatten den Platz in einem alten DDR-Bahnwagen aus Holzsitzen bekommen und in drei Annen mussten sie umsteigen und fuhren dann wieder nach Wernigerode zurück, wo sie gegen 16.45 Uhr ankamen. Danach fuhren die Teilnehmer wieder zurück nach Hüpede-Oerie. Für alle, die Mitgefahren waren, war es ein gemütlicher und gelungener Tag mit vielen Erinnerungen, an den Brocken im Harz und an Wernigerode, stellte der Ehrenvorsitzende des Freundeskreises ehemalige Alt-Herren, Hans-Friedrich Wulkopf, fest.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!