Hemmingen
Donnerstag, 12.10.17 - 11:14 Uhr

Reiterverein Wilkenburg veranstaltet internes Turnier

WILKENBURG. 

Die sogenannte "grüne Turniersaison" ist so gut wie beendet und die Reitturniere finden wieder in den Hallen der Vereine statt. Nachdem die Saison schon mehr als erfolgreich für die Reiter des Vereins verlaufen ist, wird nun auch den Schulreitern ermöglicht, in vertrauter Umgebung einmal Turnierluft zu schnuppern.

 

Der Reiterverein Wilkenburg veranstaltet am Sonnabend, 14. Oktober, ein internes Turnier. Unter echten Turnierbedingungen können ausschließlich die Schulreiter des Vereins in den Prüfungen: Reiter- und Springreiterwettbewerb, sowie E-Dressur und E-Springen mit ihren liebsten Schulpferden zeigen, was sie im Unterricht gelernt haben und wie sie in der besonderen Situation zu recht kommen.

 

Zuschauer sind eingeladen, die Reiter und Reiterinnen zu unterstützen. Um 14 Uhr startet die erste Prüfung auf dem Hof der Familie Kallis am Steinweg 10 in der "großen Halle". Erreicht wird diese über den Zugang an der Straße. Der Eintritt ist frei und zur Stärkung gibt es, auch für Nicht-Reiter, Bratwürstchen und Kaffee und Kuchen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!