Laatzen
Donnerstag, 12.10.17 - 11:33 Uhr

Stadt Laatzen präsentiert das Weihnachtsmärchen

Zum zehnten Mal steht das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit einem Weihnachtsmärchen auf der Bühne im Erich Kästner-Schulzentrum. In diesem Jahr wird das Weihnachtsstück "Mama Muh feiert Weihnachten" nach Jujja Wieslander und Sven Nordqvist aufgeführt.

LAATZEN. 

"Es ist der Tag vor Heiligabend. Während alle anderen Kühe ruhig im Stall stehen und glotzen, tanzt Mama Muh mal wieder aus der Reihe, denn sie hat eine verrückte Idee: Sie will aus ihrer Milch Schlagsahne machen und damit den Bauern überraschen. Dagegen verbreitet ihre beste Freundin die Krähe, wie so oft, schlechte Laune: Ihr ist kalt und sie sorgt sich um ihre Weihnachtsgeschenke. Da die Krähe, pessimistisch und egoistisch wie sie nun einmal ist, nicht mit Geschenken rechnet, beschenkt sie sich vorsichtshalber selbst. Doch in ihrer Gier kann sie mit dem Auspacken nicht warten und steht schließlich an Heiligabend ohne Päckchen da - wie erbärmlich. Doch zum Glück hat sie ihre Freundin Mama Muh, die sie mit einem großartigen Geschenk überrascht."

 

Das Weihnachtsmärchen wird am 9. Dezember im Erich Kästner-Schulzentrum, Marktstraße 33, aufgeführt. Die Vorstellungen beginnen um 14.30Uhr und 16.30 Uhr. Karten für die nummerierten Sitzplätze sind ab sofort in der Information des Rathauses erhältlich, Kinder zahlen 6 Euro, Erwachsene 9 Euro. Eine telefonische Reservierung der Karten ist nicht möglich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon (05 11) 82 05 61 11.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!