110 & 112
Sonntag, 15.10.17 - 11:06 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

Im Bereich des Gemeindegebietes Hemmingen kam es in den letzten beiden Tagen zu vier Einbrüchen in Wohnhäuser.

HEMMINGEN. 

Am Freitag, in der Zeit von 15.30 bis 21.15 Uhr, hebelten noch unbekannte Täter die Terrassentür eines Hauses in der Straße In der Klewert auf und durchsuchten sämtliche Räume. Entwendet wurde laut ersten Angaben der Geschädigten nichts.

 

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, Tatzeit 19 bis 11 Uhr, drangen unbekannte Täter nach Einschlagen eines Dachfensters in ein Haus in der Straße Gartenhof ein. Entwendet wurden in diesem Fall lediglich einige Getränkeflaschen.

 

Am Samstag, in der Zeit von 10 bis 22.20 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Hauses in der Straße Texas in Harkenbleck auf. Auch hier wurden sämtliche Räume durchsucht, Angaben zum Diebesgut können nicht gemacht werden.

 

Ebenfalls am Sonnabend, zwischen 14.30 und 23 Uhr, war weiterhin ein Haus in Wilkenburg in der Straße Auf dem Sandberge tatbetroffen. Die Hauseigentümer stellten bei ihrer Rückkehr nach Hause fest, dass eine Terrassentür aufgehebelt und das Haus durchsucht worden ist. Angaben zum Diebesgut können auch in diesem Fall nicht gegeben werden.

 

Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben beziehungsweise Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 zu melden.

 

In der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Sonnabend, 6 Uhr, wurden in Pattensen, Auf der Burg, am dortigen Einkaufszentrum im Außenbereich die Bestuhlung und Tische der Backstube beschädigt. Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.

 

Am Freitag, zwischen 12.45 Uhr und 13.12 Uhr, parkte ein 80-jähriger Mann seinen silberfarbenen Nissan an der Göttinger Straße, auf dem Lidl-Parkplatz. Als er nach dem Einkauf zu seinem Auto zurück kehrte, stellte er am Fahrzeugheck einen Lackschaden am Heckstoßfänger fest.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pattensen unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!