Sport
Montag, 16.10.17 - 13:49 Uhr

Leichtathletik-Meldungen aus Sarstedt

Läuft im Hamburg-Bramfeld persönliche Bestleistung im Halbmarathon: Thomas Zahl.

SARSTEDT. 

Thomas Zahl vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung hat beim Halbmarathon in Hamburg-Bramfeld eine neue persönliche Bestleistung im Halbmarathon erzielt. Unter 170 Startern belegte er mit 1:42,12 Stunden Platz drei seiner Altersklasse M 55. Er berichtete von "super Bedingungen mit 16 Grad ohne Wind" nach der Rückkehr nach Sarstedt. Der Start erfolgte am Gropiusring und dann wurden vier Runden um den Bramfelder See gelaufen.

 

Nichts Neues auf dem Siegertreppchen: Auch beim Volkslauf in Wettbergen lief Janine Thürnau vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung bei 215 Zielläufern auf das Siegertreppchen mit ihrem 3. Platz der Frauen-Gesamtwertung und auf Rang zwei ihrer Altersklasse W 30. Vor ihr lagen lediglich ihre beiden "Dauer-Konkurrentinnen" Gwendolyn Mewes und Beate Marx. Der Vorsprung von Gwendolyn Mewes war auch bei diesem Wettbewerb recht deutlich, aber mit ihrer Zeit von 41:32 Minuten rückte Janine Thürnau diesmal doch recht nahe an Beate Marx (41:09 Minuten) heran. Die Strecke in Wettbergen musste kurzfristig aufgrund der Schäden durch den Sturm Xavier geändert werden, berichtete Janine Thürnau nach dem Lauf. Sie habe "einfach das Wetter und den Lauf genossen" und sei mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen: "Insgesamt sehr schön".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!