Laatzen
Montag, 16.10.17 - 10:57 Uhr

Mehrheitsgruppe im Rat begrüßt Angebotserweiterung der Stadtbibliothek

Sehr erfreut zeigt sich die Gruppe SPD-Grüne-Linke-Scheibe im Laatzener Rat, dass der von ihr im Frühjahr durchgesetzte Antrag für eine Verbesserung des Angebots für Menschen, die Deutsch lernen wollen, durch eine Angebotserweiterung der Stadtbibliothek umgesetzt werden ist.

LAATZEN. 

"Das fremdsprachige Angebote für unsere neuen Mitbürger zu erweitern, das war für uns eine wichtiges Vorhaben, für das wir uns nachdrücklich eingesetzt haben", so Jonas Seidel, Sprecher der Gruppe im zuständigen Ausschuss für Gesellschaft und Soziales. Seidel weiter: "Mit der Umsetzung des Beschlusses wird unseren neuen Mitbürgern eine gute Möglichkeit geboten, sich noch besser auf die Sprachkurse vorbereiten zu können, gleichzeitig erweitern wir dadurch auch die Sprachvielfalt in der Stadtbücherei".

 

Ali Sakhizada ergänzt als Vorsitzender des Fachausschusses: "Der Beschluss und die Umsetzung sind ein guter Schritt zur weiteren Unterstützung bei der Integration und dem Erlernen der deutschen Sprache für unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!