Pattensen
Dienstag, 17.10.17 - 11:44 Uhr

Altbürgermeister Griebe ist Sieger auf die Herbstscheibe beim Jägercorps

Jürgen Munke (von links), Altbürgermeister Günther Griebe, Jens Meisegeyer, Jan Meyer und Oberst Hans-Jürgen Hellwig bei der Siegerehrung.

PATTENSEN. 

Das traditionelle Schießen auf die Herbstscheibe wurde am Sonnabend durchgeführt. Bereits während des Schießens konnte eine rege Betriebsamkeit vor dem Schießhaus und auf den Schießständen festgestellt werden. In diesem Jahr wurde auch wieder eine Ehrenscheibe für Gäste ausgeschossen.

 

Das Geheimnis des Siegers auf die Herbstscheibe und der Ehrenscheibe sollte dann ab 18 Uhr in der Gaststätte Calenberger Hof bekannt gegeben. Unter den zahlreichen Gästen konnte Oberst Hans-Jürgen Hellwig das Schützenkollegium und Altbürgermeister Günther Griebe begrüßen. Nach dem Grillbuffet wurden die Ergebnisse durch Oberst Hans-Jürgen Hellwig gelüftet und vor den anwesenden Gästen bekannt gegeben.

 

Sieger auf die Herbstscheibe 2017 wurde erstmals Altbürgermeister Günther Griebe mit einem bemerkenswerten 76,3 Teiler vor dem Schützendeputierten Jürgen Munke mit einem 148,1 Teiler und Jens Meisegeyer mit einem 552,8 Teiler. Günther Griebe erhielt neben der Herbstscheibe und die Bürgermeister-Griebe-Kette. Sieger auf die ausgeschossene Ehrenscheibe für Gäste wurde Jan Meyer mit einem 736,1 Teiler. Auch er erhielt eine Scheibe zur Erinnerung überreicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!