Pattensen
Mittwoch, 18.10.17 - 10:46 Uhr

Wanderung durch die Leinemasch

Peter Saemann (mit Fotokamera) vom NABU in Laatzen gab den Teilnehmer aus Pattensen viel Interessantes mit auf den Weg.

PATTENSEN. 

Der SoVD-Stadtverband Pattensen führte mit den drei Vorständen der Ortsverbände Pattensen, Schulenburg/Jeinsen und Hüpede-Oerie eine Wanderung in der Leinemarsch durch. Beim Wiesendachhaus in Laatzen traf man sich um elf Uhr und wurde von Peter Saemann aus der NABU-Ortsgruppe Laatzen-Grasdorf enmpfangen. Es folgende eine sehr weitreichende Erklärung über die Natur und die Tiere im Bereich der Leinemarsch. Anschließend fand eine eineinhalb Stunden lange Wanderung durch die Leinemarsch statt. Peter Saemann hat alles was nötig ist über die Natur und der Tiere die in der Leinemasch, sind erklärt.

 

Es war für die Teilnehmer eine sehr gute Veranstaltung, und der Abschluß wurde anschließend im Wiesendachhaus begangen. Der Dank geht der Teilnehmer an den Vorstand des SoVD-Ortsverbandes Pattensen, der in diesem Jahr für die Wanderung verantwortlich war. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!