Laatzen
Donnerstag, 19.10.17 - 14:51 Uhr

CDU und FDP fordern bessere Anbindung des Erbenholzes

LAATZEN. 

Die CDU-FDP-Gruppe im Stadtrat Laatzen begrüßt nach Aussagen ihres Vorsitzenden Christoph Dreyer die Ansiedlung neuer Unternehmen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze im Bereich südlich der B 443 in Rethen. "Ideal wäre es, wenn dabei auch die am Erbenholz gelegenen Sportanlagen des TSV Rethen besser an die Hauptverkehrsstraßen in Laatzen angebunden werden würde," schlägt Dreyer vor. Die Chancen durch die Ansiedlung neuer Firmen im Bereich rund um das Erbenholz sollten für eine Anbindung der Sportanlagen außerhalb der bestehenden Wohngebiete in Rethen genutzt werden.

 

Gerd Klaus, der stellvertretende Gruppenvorsitzende der CDU-FDP-Ratsgruppe, pflichtet Dreyer bei: "Wir sollten diese positive wirtschaftliche Entwicklung in Laatzen nutzen, um für die Einwohner in Rethen eine geringere Verkehrsbelastung zu ermöglichen", sagte Gerd Klaus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!