Sport
Donnerstag, 19.10.17 - 21:50 Uhr

Fußball-Kreispokal: Für den BSV Gleidingen ist im Achtelfinale Schluss

Gleidingens BSV-Trainer Marco Greve: "Trotz der Niederlage war das heute der erste Schritt in die richtige Richtung."

Mit dem BSV Gleidingen ist heute Abend der letzte Verein aus dem LeineBlitz-Sektor aus dem Kreispokal-Wettbewerb rausgeflogen. Beim TSV Kirchrode (1. Kreisklasse) verlor der Kreisligist 1:2.

GLEIDINGEN. 

Auf dem Ascheplatz des TSV Kirchrode trat der BSV Gleidingen mit einer zusammengewürfelten Mannschaft an. Bedingt durch viele Ausfälle waren einige Spieler in die Startelf gerückt, die in den vergangenen Wochen wenig bis gar nicht trainieren konnten. Die fehlende Ordnung nutzten die Gastgeber in der 7. Minute zum 1:0 und kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0. 

In der zweiten Hälfte sah es dann beim BSV immer besser aus. Von Minute zu Minute steigerte sich das Team um Trainer Marco Greve und das wurde mit dem 1:2 in der 78. Minute von Alvin Begovic belohnt. Begovic hatte kurz vor dem Ende die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss sprang von der Querlatte zurück ins Feld. "Wir hätten auch noch einen Elfemter bekommen müssen. Aber wir haben momentan einfach die Seuche und es fehlt einfach das Glück", sagte Greve. Dennoch war er mit dem Auftritt trotz des Ausscheidens zufrieden: "Der Einsatz hat zu 100 Prozent gestimmt. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung."

 

BSV Gleidingen: Seemann, Knowles, Wehr, Müller, Kalski (65. Beblein), Asensio-Hoyos, T. Walter (60. Barz), Hassanzada, Grodd, Lui. von der Ah (65. Zentner), Begovic.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!