Sport
Freitag, 20.10.17 - 09:05 Uhr

Herren-Tischtennis: Zwei Partien für den SC Hemmingen-Westerfeld

Guido Hehmann hat mit dem Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld am Wochenende zwei Spiele zu bestreiten.

In der Verbandsliga Süd spielt der SC Hemmingen-Westerfeld am Wochenende zweimal: Sonnabend gastiert der TSV Heiligenrode in der Sporthalle am Köllnbrinkweg (16 Uhr), Sonntag (12 Uhr) kommt die SG Lenglern zum Kräftevergleich.

HEMMINGEN. 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld und dem SV Heiligenrode ist schon eine zeitlang her, da der TSV Heiligenrode erst am Ende der letzten Saison 2016/2017 den Aufstieg in die Verbandsliga Süd wieder geschafft hat. Die Gäste stellen eine weitestgehend ausgeglichene Mannschaft, die in der Summe aber eher zu den Mannschaften im unteren Tabellendrittel zählt. Beim SC Hemmingen-Westerfeld dürfte es in allen Paarkreuzen eine mehr oder weniger große Überlegenheit geben, die am Ende der Begegnung zu einem klaren Sieg führen sollte.

 

Ebenso wie der TSV Heiligenrode ist die SG Lenglern am Ende der Saison 2016/2017 wieder in die Verbandsliga Süd aufgestiegen. Die SG Lenglern hat bei ihren bisherigen drei Begegnungen durch ihre nur knappe 7:9-Niederlage gegen den MTV Eintracht Bledeln II aufhorchen lassen. Justas Galatiltis und Michael Khan Orhan im oberen Paarkreuz sind immer für eine Überraschung gut. Die Mitte der Gäste liegt im spielerischen "Mittelfeld", wäre das untere Paarkreuz leistungsmäßig doch etwas abfällt. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld nach ihrem Spiel am Vortag gegen den TSV Heiligenrode noch frisch genug sind, einen Sieg gegen die SG Lenglern unter Dach und Fach zu bringen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!