Laatzen
Montag, 30.10.17 - 11:21 Uhr

180 Kinder feiern schaurig-schöne Halloween-Party

Der Stopp-Tanz sorgte bei kleineren und größeren Kindern für Begeisterung.

LAATZEN. 

Im Kinder und Jugendzentrum (KiJuZ) feierten 180 Kinder von sechs bis 13 Jahren eine schaurig-schöne Halloween-Party. Unter dem Motto "Süßes oder es gibt Saures..." haben die Mitarbeitenden aus dem Kinder- und Jugendbereich zahlreiche Aktionen geboten.

 

Neben Stopptanz, der Prämierung des besten Kostüms und des besten Halloween-Kürbisses war wie jedes Jahr die begehbare Grusel-Geisterbahn das absolute Highlight. In 5er-Gruppen wurden die Kinder, angeführt von Jugendpfleger Uwe Hientz, an schaurigen Gestalten vorbeigeführt. Die Kinder kamen alle glücklich aus der Bahn.

 

"Es hat sehr großen Spaß gemacht und am meisten habe ich mich vor einem Vampir erschreckt, der plötzlich vor mir stand", so Jonathan, 9 Jahre alt. Er besuchte die Halloween-Party, die seit 2011 im KiJuZ gefeiert wird, bereits zum zweiten Mal.

 

Insgesamt 25 Mitarbeitende - Jugendpfleger, pädagogische Fachkräftige und etliche Ehrenamtliche - haben auf der Party gearbeitet. "Eineinhalb Tage wurde alleine die Geisterbahn aufgebaut, einen Tag an der Dekoration gearbeitet", so Janine Stitz, Jugendpflegerin der Stadt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!