Laatzen
Montag, 13.11.17 - 10:52 Uhr

Einsatzabteilung der Feuerwehr Rethen erhält Verstärkung

Ortsbrandmeister Denis Schröder (von rechts) begrüßt Carolin Mühlisch und Tim Jungk in der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Rethen.

RETHEN. 

Auch in diesem Jahr kann sich Ortsbrandmeister Denis Schröder wieder über Zuwachs in den Reihen der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Rethen freuen. Mit Carolin Mühlisch und Tim Jungk sind während der Dienstversammlung sogar zwei waschechte Pokalsieger aus der Jugendfeuerwehr zu den Aktiven gewechselt.

 

Beide waren Mitglieder des erfolgreichen Teams, das im Sommer 2017 nach sieben Jahren den Stadtpokal der Laatzener Jugendfeuerwehren wieder nach Rethen holen konnte. Nun werden die beiden ab Frühjahr 2018 die insgesamt zweijährige Truppmann-Ausbildung absolvieren und dabei ihre wertvollen Erfahrungen aus der Jugendfeuerwehrzeit einbringen können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!