VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 13.11.17 - 10:59 Uhr

SPD-Abteilung lädt zum Lichtbildervortrag über Portugal ein

JEINSEN. 

Die SPD-Abteilung Jeinsen/Vardegötzen/Thiedenwiese lädt ein für Sonntag, 26. November, um 15.30 Uhr in das Landgasthaus in Jeinsen zu einem Lichtbildervortrag mit Georg Berthold unter dem Titel "Portugal - das Land der Entdecker von Porto nach Lissabon - ein kleines Land mit bedeutender Vergangenheit, die überall noch lebendig ist".

 

Das Land im Westen der Iberischen Halbinsel, das von Sehnsucht nach der Ferne geprägt wurde und dessen Kraft sich auf den Weltmeeren und in fernen Kolonien verströmt hat, kennen immer noch nur wenige. Es waren hauptsächlich portugiesische Seefahrer, die sich im 15. Jahrhundert aufmachten, den Erdball zu erkunden und damit für ein halbes Jahrtausend Europas Weltherrschaft begründeten. Mit einem Blick auf das erste Kolonialreich der Neuzeit - 500 Jahre nach Vasco da Gama - werden die beeindruckenden Zeugnisse und Glanzpunkte Nordportugals gezeigt und die Gegenwart von Porto im Norden bis nach Lissabon vorgestellt.

 

Die SPD lädt ein zu Kaffee sowie Tee und selbstgebackenem Kuchen und würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Wer einen Fahrdienst benötigt oder weitere Fragen hat, meldet sich bei Iris Alm unter Telefon (0 50 66) 6 32 99.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!