Sport
Freitag, 17.11.17 - 18:00 Uhr

Tischtennis-Verbandsliga: Zwei Partien für die SCer

SC Hemmingen-Westerfeld hofft auf zwei erfolgreiche Speile

Werden sich Guido Hehmann (links im Bild) und Niklas Otto mit dem SC Hemmingen-Westerfeld am Wochenende schadlos halten?R. Kroll

HEMMINGEN. 

Der Verbandsligist der Herren, SC Hemmingen-Westerfeld, spielt am Wochenende zweimal. Sonnabend wartet der SSV Neuhaus auf die SCer, Sonntag sind sie selbst Gastgeber, treffen in heimischer Sporthalle am Köllnbrinkweg von zwölf Uhr an auf den TTC Schwarz-Rot Gifhorn.

 

Der letztjährige Absteiger aus der Oberliga, der SSV Neuhaus, steht aktuell mit einem 7:3 nach Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Eine Platzierung also, bei der die Gäste aus  Hemmingen-Westerfeld vor einer bösen Überraschung auf der Hut sein müssen. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. In der Top-Bilanzenliste steht Niklas Beliaev von den Gastgebern sogar noch vor Niklas Otto. Auch Serkan Ceylan auf Platz 6 und Gabor Nagy auf Platz 10 zeigen anschaulich die Stärken des SSV Neuhaus. Bei den Doppeln weiß bislang nur die Kombination Serkan Ceylan/Tobias Nehmsch mit 4:2 so richtig zu überzeugen. Ansonsten hat es bei den Gastgebern auf Grund verschiedener Mannschaftsaufstellungen diverse Kombinationen gegeben. Das Spiel gegen den SSV Neuhaus wird für den SC Hemmingen-Westerfeld eine schwierige Angelegenheit, die aber dennoch machbar ist. Ein Sieg würde für die Begegnung gegen den TTC Schwarz-Rot Gifhorn am Folgetag sicher einen Push geben.

 

Der Aufsteiger aus der Landesliga, der TTC Schwarz-Rot Gifhorn, spielt bislang eine gemischte Serie. Einmal zeigt sich ein starkes Spiel wie gegen den MTV Eintracht Bledeln II (9:6) und anderseits gibt es mehrere schwächere Partien. Bei den Gästen weiß Yannis Horstmann im oberen Paarkreuz mit einer 6:4-Bilanz zu überzeugen. Darunter fallen die anderen Mannschaftspositionen doch mehr oder weniger leistungsmäßig ab. Dies gilt auch für die Doppel. Auf' das ganze Spiel gesehen hoffen die Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld auf einen Sieg, der den aktuellen Tabellenplatz 1 weiter festigen würde. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!