110 & 112
Montag, 20.11.17 - 16:18 Uhr

Ortsfeuerwehren sind pausenlos im Einsatz

LAATZEN. 

Auch am Sonntag und Montag reißt die Kette von Einsätzen der Feuerwehr im Laatzener Stadtgebiet nicht ab. Eine Ölspur in der Münchener Straße sorgte in der vergangenen Nacht gegen 2.30 Uhr für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Laatzen, letztendlich reinigte eine Spezialfirma die Fahrbahn. Um 12.53 Uhr wurde in Ingeln-Oesselse eine hilflose Person in Not (HiPin) gemeldet, nach dem gewaltsamen Öffnen kam die Erleichterung: Die Wohnung war leer.

 

23.48 Uhr: eine Besatzung der Ortsfeuerwehr Laatzen rückte in die Eichstraße aus, auch hier wurde eine hilflose Person vermutet, auch diese Wohnung war leer.

 

Gegen 2.13 Uhr drang im Seniorenzentrum Mozartpark Wasser in eine Abzweigdose ein, sie schmorte, zwei Fahrzeuge mit neun Rettern machten sich auf den Weg, die Dose wurde geöffnet und abgeklemmt, die Gefahr war gebannt.

 

Heute Nachmittag um 14.43 Uhr meldete die Polizei eine etwa 200 Meter lange Ölspur in der Bernd-Rosemeyer-Straße, die Ortsfeuerwehr Rethen wurde zum Abstreuen alarmiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!