Sarstedt
Sonntag, 03.12.17 - 14:49 Uhr

Weihnachtslesung mit Lars Cohrs

Sonnabend, 9. Dezember, 18 Uhr

Der Rundfunk-Moderator Lars Cohrs wird im Haus am Junkernhof in Sarstedt lesen.

SARSTEDT. 

Die Weihnachtslesung mit Lars Cohrs am Sonnabend, 9. Dezember, 18 Uhr im Haus am Junkernhof  mit dem Motto ... und Weihnachten kommt immer so plötzlich" steht auf dem Programmplan. Unter diesem Titel liest NDR 1-Moderator Lars Cohrs Besinnliches, Nachdenkliches, Fröhliches und Lustiges zum Advent. Im Rahmen seiner weihnachtlichen Lesung trägt Lars Cohrs Geschichten und Gedichte populärer Autoren, Dichter und Lyriker vor.

 

"Ich werde versuchen, Ihnen Weihnachten zu erklären. Machen Sie sich keine Sorgen. Bis Ostern schaffe ich das..." Da ist sich Lars Cohrs sicher. Seine markante und angenehme Stimme ist vielen Niedersachsen wohlvertraut, weckt er sie doch morgens auf NDR 1 Niedersachsen die Zuhörer. Nach seiner wunderbaren Lesung im vergangenen Jahr freuen sich die Sarstedter schon lange auf diesen Abend. Lars Cohrs präsentiert skurrile Weihnachtsgeschichten. "Die Geschichten sind voller überraschender Wendungen, man könnte sie sogar als ein bisschen chaotisch beschreiben", so Cohrs. "Weihnachten soll Sinn stiften, doch häufig geht jeder Sinn stiften."

 

Die Gäste dürfen sich auf eine spannende und vor allem humorvolle Lesung mit Geschichten und Gedichten von Erich Kästner, Astrid Lindgren, Hans-Christian Andersen, Joseph von Eichendorff, Heinz Erhardt, Axel Hacke, Hans Scheibner und vielen anderen freuen.  

 

Bevor der 50-jährige bei NDR 1 Niedersachsen anheuerte war er jahrelang eine der prägenden Stimmen des Radio Bremen-Programms "Bremen Eins" und von hr3, der Popwelle des Hessischen Rundfunks. Cohrs  lebt mit seiner Familie im Hannoverschen Stadtteil Kleefeld. 

 

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro, an der Abendkasse kostet die Karte zwölf Euro. Vorverkaufsstelle: Petry & WALLER Steinstraße 26 in Sarstedt

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!