VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 05.12.17 - 12:31 Uhr

Swim Team Pattensen schafft tollen 3. Platz beim Landesentscheid

Die Schwimmerinnen des Swim Team Pattensen und Trainer Martin Bölck freuen sich über den dritten Platz beim Landesentscheid.

PATTENSEN. 

Die weibliche E-Jugend-Mannschaft des Swim Team Pattensen (Hannah Ihssen, Joyce Metzger, Lena-Marie Teiwes, Mia-Fabienne Ziesenis und Pia-Caroline Schunder) hatte sich mit der viertbesten Zeit aus den Bezirksentscheiden für den Landesentscheid qualifiziert. Die fünf Mädchen aus den Jahrgängen 2009 und 2008 mussten sich gegen starke Gegner aus Braunschweig, Osnabrück und Hannover durchsetzen. Am Sonnabend startete die erste Mannschaft mit 4 x 50 Meter Freistil in den Wettkampf und konnte als Zweiter anschlagen. In der darauffolgenden 4 x 50 Meter Bruststrecke sind die Mädchen als Vierter ins Ziel geschwommen. Zum Tagesabschluss konnte Trainer Martin Bölk resümieren, dass sich die gesamte Mannschaft im Vergleich zum Bezirksentscheid um 24 Sekunden verbessern konnte.

 

Am Sonntag waren die Mädchen gleich doppelt motiviert: es war nicht nur der 1. Advent, es hatte auch noch zur Freude aller geschneit. Gegen 10 Uhr hatte die erste Staffel ihren Einsatz mit der 4 x 50 Meter Rückenstrecke. Hier haben sie sich ein spannendes Rennen mit der SGS Hannover geliefert und konnten am Ende als Erster anschlagen. Bei dem Bezirksentscheid mussten sie sich noch der SGS geschlagen geben. Zum Ende mussten sich die Schwimmerinnen noch auf der 4 x 50 Meter Lagenstrecke behaupten, auf der sie Dritter geworden sind.

 

Mit einer Gesamtzeit von 12:15,86 Minuten konnten sich die Mädchen eine souveräne Bronze-Medaille sichern und standen sichtlich stolz auf dem Treppchen. Auch Trainer Martin Bölk war sehr zufrieden mit dieser sehr guten Leistung; zum einen hat sich die gesamte Mannschaft um eine ganze Minute im Vergleich zum Bezirksentscheid verbessert und zum anderen betrug der Abstand zur Silber-Medaille nur drei Sekunden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!