VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 06.12.17 - 14:02 Uhr

Holzpony und Spielauto werden gut angenommen

Kupferschmiede Pareidt GmbH spendet wieder etwas für die Einrichtung

Susanne Pape (stehend links im Bild), die Leiterin der Kindertagesstätte in der Usedomer Straße, freut sich mit den Kindern über das Weihnachtsgeschenk von Dr. Holger Pareidt und Iris Nomrowski.R. Kroll

Inzwischen hat das Tradition: seit sieben Jahren suchen Dr. Holger Pareidt und seine Schwester Iris Nomrowski, gemeinsam Geschäftsführer der Kupferschmiede Pareidt GmbH in der Pattenser Johann-Egestorff-Straße, eine soziale Einrichtung in Pattensen auf, um ihnen in der Adventszeit Sachspenden zu übergeben. Heute waren das ein Holzpony und ein kleines Auto für zusammen 1500 Euro an des Kindergarten der St. Lucas-Kirchengemeinde in der Usedomer Straße.

PATTENSEN. 

"Das hat sich der St. Lucas-Kindergarten so ausgesucht", sagte Dr. Holger Pareidt. Es könne unglücklich oder sogar falsch sein, wenn der Spender etwas kaufen würde, was nicht benötigt werde. Das Holzpony sowie der kleine Auto waren der Wunsch der Kindertagesstätte.

 

"Ich bin gerührt, dass wir nach 2016 erneut etwas bekommen", sagt Susanne Pape, Leiterin der Kindertagesstätte. "Das geht mit nahe." Iris Nomrowsk: "Wir bereiten den Kindern immer wieder gern eine Freude." Das Pony hat auf Wunsch der Kinder bereits einen Namen: Nikolaus.

 

Der St. Lucas-Kindergarten hält 86 Plätze vor, 76 davon sind aktuell besetzt. "Wir bekommen im Januar und im März weitere Kinder, so dass dann beinahe alle Plätze besetzt sind", sagt Susanne Pape. Die Stadtverwaltung Pattensen sorge stets dafür, dass neue Kinder in die Einrichtung kommen können.

 

Etwas problematisch ist die Personallage in der Einrichtung: "Wir könnten gut und gerne Verstärkung gebrauchen. Wir geben zwar hier alle unser Bestes, aber das reicht dann und wann nicht."

 

Die Kupferschmiede Pareidt GmbH  ist Spezialist für die Herstellung von Elementen im Maschinenbau und im Anlagebau in Kupferlegierungen, Titan und Edelstahl, und das seit mehr als 25 Jahren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!