VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 06.12.17 - 17:03 Uhr

Kinder backen Weihnachtsplätzchen bei Mobile

In der Küche bei Mobile werden die Weihnachtsplätzchen für den Backofen vorbereitet.

Weihnachtliche Stimmung kam heute Nachmittag im Mehrgenerationenhaus Mobile an der Göttinger Straße auf. Denn der Verein Mobile hatte passend zum Nikolaustag zum Kekse backen eingeladen.

PATTENSEN. 

Etwa zehn Kinder sowie ehrenamtliche Helfer kneteten den Teig und stanzten danach die Formen mit weihnachtlichen Motiven aus, bevor die Plätzchen in den Backofen kamen. "Wir bieten diese Aktion schon viele Jahren an und es wird jedes Jahr sehr gut angenommen", sagte Sylvia Ewerlin vom Verein Mobile. So wurden heute mehrere Bleche mit Weihnachtsplätzchen gebacken, die fertigen Kekse konnten die Kinder mit nach Hause nehmen - oder direkt vor Ort verkosten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!