Hemmingen
Donnerstag, 07.12.17 - 20:09 Uhr

Passend zum Geburtstag öffnet sich das erste Türchen

Einjähriges Bestehen in der Seniorenresidenz Arnum

Volles Haus am 1. Dezember in der Seniorenresidenz Arnum.

ARNUM. 

Der Bürgermeister von dem Hagen-Platz war gut gefüllt, als am 1. Dezember gegen 18 Uhr das erste Türchen des lebendigen Adventkalenders Arnum geöffnet wurde. Zum ersten Geburtstag der Seniorenresidenz Arnum war diese der Schauplatz an dem Abend.

 

Bei Posaunenmusik, Glühwein und Punsch wurde gesunden und geklönt. Einrichtungsleiter Volker Hagemann hieß alle herzlich wollkommen und freute sich, dass die Seniorenresidenz an ihrem ersten Geburtstag so viel Zuspruch erfuhr. Die Einrichtung ist nach nur zwölf Monaten ausgebucht und erfreut sich großer Beliebtheit. Am Nachmittag waren die Senioren und Seniorinnen der Gemeide Arnum zu Weihnachtsfeier eingeladen. Auch diese fand in der Seniorenresidenz statt.

 

Die Seniorenresidenz Arnum wurde am 1. Dezember 2016 eröffnet. Das Gebäude beinhaltet 93 Einzelzimmer, eine Vollküche, ein Restaurant, Aufenthaltsbereiche auf allen Wohnbereichen mit eigener Küchenzeile und einen eigenen Garten. Auf dem etwa 6000 m² großen Grundstück und auf 5000 m² Nutzfläche arbeiten über 75 Mitarbeiter. Es werden alle Leistungen der vollstationären Altenpflege angeboten und es wurde mit allen Pflegekassen ein Versorgungsvertrag geschlossen. Darüber hinaus umfasst das Angebot ab dem Jahr 2018 eine Tagespflege mit etwa 15 bis 18 Plätzen und geplant sind auch etwa 20 Seniorengerechte Wohnungen.

 

Die Mediko Pflege- und Gesundheitszentren GmbH ist ein familiengeführter nachhaltig wachsender Dienstleister im Bereich der Pflege. Sie plant, baut und betreibt Pflege- und Seniorenresidenzen, Hausgemeinschaften, Tagespflegeeinrichtungen und Seniorengerechte Wohnungen. In dieser Leistung aus einer Hand liegt eine ihrer Stärken. Ausgehend vom Unternehmenssitz in Niedersachsen konzentriert sich das Unternehmen auf die Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Hamburg und betreibt 22 Einrichtungen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!