Pattensen
Freitag, 08.12.17 - 11:50 Uhr

Kostenfreies Mittagessen für die Obdachlosen

Gramann & Ahrberg beteiligen sich an Benefizaktion

Florian Gramann (links im Bild), sein Bruder Bastian Gramann (Gramann & Ahrberg) und Farhad Ghanay von "Fritzzchen" haben die Aktion organisiert.R. Kroll

Zum zweiten Mal luden der Imbiss Fritzzchen in Hannover und die Firma Gramann & Ahrberg aus Pattensen Obdachlose zum kostenfreien Mittagessen ein.

PATTENSEN. 

Gemeinsam mit der Fleischerei Gramann & Ahrberg aus Pattensen luden die Betreiber des Hochglanz-Imbissstands Fritzzchen am Kröpke-Platz in Hannover bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bedürftige und obdachlose Menschen zum kostenlosen Essen ein. Bei der ersten Aktion Ende Juli hatte man 300 bedürftigen Menschen ein Essen spendieren können. Wegen der vielen positiven Reaktionen wurde die Essensausgabe nun am Nikolaustag wiederholt.

 

"Besonders zur Weihnachtszeit ist es schön, Menschen eine Freude machen zu können.", freuen sich Farhad Ghanay und Behnam Khazai, Inhaber des Frittzchens. Auch die Brüder Florian und Bastian Gramann, Geschäftsführer der Pattenser Traditionsfleischerei, sind begeistert: "Es ist wichtig, der Region, in der wir leben und arbeiten, auch etwas zurückzugeben. Mit solchen Aktionen können wir einen kleinen Beitrag leisten - getreu unserem Motto: Aus der Region, für die Region. Das gilt nicht nur für unsere Fleisch- und Wurstwaren. Und wenn es dann unseren heutigen Gästen auch noch schmeckt, ist das der schönste Dank."

 

Mittlerweile ist es schon ein Jahr her, als das "Frittzchen", direkt gegenüber der Kröpcke-Uhr in der Innenstadt Hannovers, seine Pforten öffnete, um frisch frittierte Pommes anzubieten. Als perfekte Ergänzung zu den leckeren Kartoffelspalten - diese werden direkt vor Ort geschnitten und vorfrittiert - werden den Kunden noch  Wurstspezialitäten aus dem Hause Gramann & Ahrberg angeboten. "Es war uns ein wichtiges Anliegen, regionale Produkte in den Vordergrund zu stellen - und die Marke Ahrberg ist in Hannover eben auch vielen ein Begriff und steht für echt leckere Würstchen", betonen  Farhad Ghanay und Behnam Khazai,

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  165 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  218 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.