VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 08.12.17 - 12:56 Uhr

Pattenser Jugendliche sammeln in Wennigsen Eindrücke für eigenes Jugendparlament

In Wennigsen machen sich die Pattenser Jugendlichen ein Bild von einer Sitzung eines Jugendparlamentes.

PATTENSEN. 

Am 28. November besuchten acht Jugendliche in Begleitung von Frau Bank das Jugendhaus in Wennigsen, um dort das gegenwärtige Jugendparlament bei einer ihrer regelmäßigen Sitzungen zu beobachten. Die Jugendlichen, die das Jugendparlament besuchten, waren im Alter von 14 bis 19 Jahren und sehr im Bereich Politik interessiert.

 

Bei dem Besuch konnten sie ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen sammeln, denn die Stadt Pattensen will 2018 ihr eigenes Jugendparlament bilden und braucht dafür natürlich Kinder bzw. Jugendliche, die dabei mitmachen. Die Rückmeldung der Jugendlichen war sehr positiv und sie alle freuen sich schon sehr auf ihr eigenes Jugendparlament in Pattensen. Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind die Kandidaten und die Planung der Wahl.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!