Sport
Dienstag, 12.12.17 - 17:27 Uhr

Leichtathletik: Platz acht für Volker Kringel

SARSTEDT. 

Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung bezwang Sonntag im Rahmen des Elm-Halbmarathons die "Hölle". So wirbt der Veranstalter für den Lauf, denn von Kilometer17 bis Kilometer 20 geht es kontinuierlich nur bergauf bis zum höchsten Punkt der Strecke. "Und wir haben uns in der Tat wie in der Hölle gefühlt", bestätigte Kringel nach dem Lauf, an dem auch seine Tochter Sandy teilgenommen hatte. Zur Belohnung für die Qual ging es dann nur noch bergab bis ins Ziel. "Mit 4:15 Minuten bin ich wohl meinen schnellsten 21. Kilometer gelaufen", strahlte der TKJler. Nach 2:07,35 Stunden für die 21,1 Kilometer belegte Kringel den 8. Platz der Altersklasse M 55.

 

Tochter Sandy kam nur wenige Minuten nach ihm mit einer Zeit von 2:16,23 Stunden als 7. der W 30 ins Ziel auf dem Sportpltz des TSV Viktoria Königslutter. Volker Kringel: "Der Elm-Halbmarathon ist in jederlei Hinsicht eine echte Empfehlung: sehr gut organisiert, landschaftlich sehr schön und eine echte Herausforderung. Für die nicht nur die 455 Höhenmeter sorgten, sondern auch der zwar sehr schön anzusehende Schnee im Elm, der auf den Waldwegen aber für teilweise matschigen und rutschigen Untergrund sorgte".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!