Laatzen
Dienstag, 12.12.17 - 12:35 Uhr

Rethener Feuerwehr öffnet Türen für lebendigen Adventskalender

Kinderfeuerwehrwartin Jessica Rotter (rechts) trägt ein Weihnachtsgedicht vor.

RETHEN. 

Am gestrigen Montag öffnete die Ortsfeuerwehr Rethen ihre Türen für den lebendigen Adventskalender. Die Kinderfeuerwehr hatte dies in diesem Jahr organisiert. Zur Eröffnung haben die Kinder gemeinsam mit den Gästen "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Für die, die nicht so textsicher waren, wurde vorher der Text verteilt. Danach gab es warme Getränke und Weihnachts-Leckereien.

 

Die Kinder konnten sich über dem Lagerfeuer Marshmallows warm machen. Später hat die Kinderfeuerwehrwartin Jessica Rotter noch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Zum Abschied gab es dann noch für jeden der etwa 30 Gäste einen, von der Kinderfeuerwehr gebastelten, Stern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!