Laatzen
Mittwoch, 13.12.17 - 08:36 Uhr

Schützenverein "Horrido" zeichnet beste Schützen aus

Der erste Vorsitzende Andreas Aue (von links) mit den Siegern Dorle Langenberg, Christoph Warnecke und Uwe Klokow.

Es gab von allem reichlich viel bei der Weihnachtsfeier des Schützenvereins "Horrido" Ingeln am vergangenen Sonnabend.

INGELN. 

Viel stimmungsvolle weihnachtliche Dekoration vom Festausschuss und viele Preise, Orden und Pokale für die Sieger des vergangenen Halbjahres. Auch viel zu lachen gab es, als "Horst Schleimer vom Grevenbroicher Tagblatt" alias Sven Köhne den Anwesenden im voll besetzten Schützenhaus seine Anekdoten vortrug.

 

Spannend wurde es dann wieder, als der 1. Vorsitzende Andreas Aue die Königsproklamation sowie Oberschießsportleiter Uwe Klokow die Auszeichnung von Bestleistungen aus dem ablaufenden Schützenjahr vornahmen.

 

Die Sieger in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen waren:

 

Winterkönigin: Dorle Langenberg

Winterkönig: Christoph Warnecke

Prinzessin: Sylvia Tamme Prinz: Peter Krause

Jahresbester: Tom Schneider

Senioren-Pokal: Reinhard Franke

Uschu-Pokal: Guido Cohrs

Ausmarsch-Orden: Denise Krause und Andreas Kittler

Pokal Luftpistole: Jürgen Schmidt

Preisschießen: Inge Aue und Klaus Krancher

Spieß-Orden Luftgewehr: Sabine Steinhof

Spieß-Orden Luftpistole: Uwe Klokow

Kleinkaliber-Pokal: Ulrike Schuchardt und Manfred Gora

Kleinkaliber 3-Stellungskampf: Ulrike Schuchardt und Andreas Aue

 

Darüber hinaus konnten viele ihre Schützenschnüre und weitere errungene Orden in Empfang nehmen. Die Termine für Veranstaltungen der Ingelner Schützen im näher rückenden neuen Jahr stehen auch bereits fest und können in Kürze im Aushangkasten am Bertram-Markt sowie auf der Homepage unter www.horrido-ingeln.de eingesehen werden.

 

Am Sonnabend, 6. Januar, findet die Jahreshauptversammlung statt, zu der der Vorstand schon jetzt alle Mitglieder einladen möchte. Nähere Informationen und die Tagesordnung sind im Aushang veröffentlicht. Das wöchentliche Schießen im neuen Jahr beginnt dann wieder am Dienstag, 9. Januar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!