Laatzen
Freitag, 29.12.17 - 13:11 Uhr

Kunstkreis ruft zur Ausstellungseröffnung

Sonntag, 7. Januar, elf Uhr, im Haus des Kunstkreises

Jochen Krüßmann und Andrea Dohnalek-Droste stellen vom 7. Januar an ihre Werk ein Laatzen aus.

Traditionell wird jeweils am ersten Sonntag im Monat im Haus des Kunstkreises in der Hildesheimer Straße 368 im Ortsteil Rethen eine Kunstausstellung eröffnet, am 7. Januar ist es die Ausstellung "Lebensraum" der Künstler Andrea Dohnalek-Droste und Jochen Krüßmammn. Beide leben und arbeiten unter anderem in Walsrode.

RETHEN. 

Andrea Dohnalek-Droste, Jahrgang 1966, hat den Schwerpunkt ihrer Arbeit in der figürlichen Malerei gesetzt. Ihre künstlerische Ausbildung begann sie neben ihrem Studium im Lektorat für Zeichnen in Göttingen. Es folgte eine lange Auseinandersetzung mit der menschlichen Figur mittels Zeichnen, Malen und Modellieren. Seit 2006 ist sie regelmäßig bei Ausstellungen zu sehen, so unter anderem in Bremerhaven, Bad Bederkesa, Osterholz-Scharmbeck, Hannover (Produzenten Galerie Rammelmair sowie Faust) und Thedinghausen. "Die Abbildung des Menschen beschränkt sich nicht immer auf die Darstellung eines menschlichen Körpers", betont die Künstlerin. "Seine Abbildung ermöglicht es auch, das Innere eines Individiums auszudrücken: Gefühle, Träume, Hoffnungen. Kaum ein anderes Motiv eignet sich besser, diese abstrakten Begriffe zu kommunizieren."

 

Jochen Krüßmann, Jahrgang 1958, hat in Trier an der Kunstakademie sowie an der Fachhochschule für Kunst in Hannover studiert. Seit 2006 beteiligt er sich regelmäßig an Ausstellungen, so in Lehrte, Springe, Osbanrück, Koblenz, Frankfurt, Köln und Hannover. "Ich verarbeite in meiner Malerei die täglich in uns eindringenden Bilderfluten, besonders die intensive menschliche Präsenz", sagt der Künstler. "Oder ich stelle aufdringliche Ideal infrage. Zusammenhänge und Zerstörungen werdern wieder zu wirklichen Bildern."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!