Laatzen
Dienstag, 09.01.18 - 16:21 Uhr

Neuauflage des Senioren-Wegweisers erschienen

Broschüre informiert über Angebote für ältere Bürgerinnen und Bürger

Jürgen Köhne (links im Bild), Erol Orman und Gundula Walter präsentieren den neuen "Wegweiser - Leben in Laatzen".

Ab sofort hält die Stadt Laatzen mit dem "Wegweiser Leben in Laatzen" eine aktualisierte Informationsbroschüre für Senioren bereit. Themenschwerpunkt sind Informationen zum aktiven Leben im Alter, Vorsorge, Pflege und Recht. Bürgermeister Jürgen Köhne hat heute im Rathaus die Broschüre der Öffentlichkeit vorgestellt.

LAATZEN. 

Der Wegweiser ist in einer Auflage von 4000 Exemplaren erschienen. Die Interessierten erhalten unter anderem Informationen zu Freizeitangeboten, Bildung, Sicherheit oder Wohnen im Alter. "Nicht nur für Betroffene, sondern auch für Angehörige sind Themen wie etwa das Wohnen im Alter, Vorsorgevollmachten oder Leistungen in der Pflege von Interesse" betont Gundula Walter vom Seniorenbüro.

 

Neben den thematischen Schwerpunkten erhalten die Bürgerinnen und Bürger einen Einblick in die Veranstaltungen der offenen Generationen- und Seniorentreffs und die Arbeit der Vereine und Verbände, die zahlreiche Angebote für Seniorinnen und Senioren anbieten. "Ein besonderer Dank gilt den Anzeigenkunden, die die Veröffentlichung ermöglicht haben", betont Bürgermeister Jürgen Köhne. "Es wird deutlich, wie viele Angebote die Stadt mit dem Seniorenbüro vorhält, aber auch wie viel die Ehrenamtlichen mit ihren Angeboten für Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt leisten."

 

Entscheidend am Gelingen der Broschüre hat Erol Orman beigetragen, er arbeitet ehrenmatlich im Seniorenbüro der Stadt Laatzen mit. "Ohne ihn wäre die Broschüre so nicht geworden, wie sie es ist", sagt Gundula Walter. "Er hat zum Beisplel viel Zeit investiert, damit die Informatione aktuell und richtig abgedruckt werden können. Dazu gehören Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Anschriften."

 

Der "Wegweiser Leben in Laatzen" liegt im Rathaus an der Information im Erdgeschoss und den Seniorentreffs aus. Darüber hinaus kann er über das Seniorenbüro unter den Telefonnummern 05 11-82 05 54 04 oder 05 11-8205 54 02 angefordert werden. Online kann die Broschüre unter www.laatzen.de/Opens external link in new windowsenioren als PDF-Dokument herunter geladen werden.    

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!