VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 12.01.18 - 08:48 Uhr

Informationsveranstaltung zur Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe

PATTENSEN. 

Nach der Entscheidung zum Abitur nach 13 Jahren zurückzukehren wird es im nächsten Schuljahr 2018/2019 an der Ernst-Reuter-Schule erstmalig wieder eine Einführungsphase im 11. Jahrgang geben. Aus diesem Grund bietet die Schulleitung eine Informationsveranstaltung an. Sie findet am Dienstag, 16. Januar, von 18 bis 19 Uhr in der Aula der Ernst-Reuter-Schule statt.

 

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler aus den zehnten Klassen des Gymnasial- und des Realschulzweiges der Ernst-Reuter-Schule sowie deren Eltern, aber auch an Zehntklässler, die bislang nicht die Ernst-Reuter-Schule besuchen.

 

Während der Informationsveranstaltung sollen unter anderem folgende Fragen geklärt werden:

 

- Welche Wahlmöglichkeiten bestehen im 11. Jahrgang?

- Wie melde ich mich an?

- Was ist eigentlich das Fachabitur bzw. der schulische Teil der Fachhochschulreife?

- Welche Möglichkeiten habe ich nach der Einführungsphase und worauf muss ich achten?

 

Selbstverständlich wird auch ausreichend Zeit für individuelle Fragen sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!